SCHÖNE DINGE

coollässigchic

Entdecken Sie die Schönheit der Dinge in unserem Concept Store.

Schöne Dinge.

Der Neurobiologe Semir Zeki hat herausgefunden, was im Gehirn vor sich geht, wenn wir Schönes wahrnehmen. Er entschlüsselte die Vorgänge im Kopf, durch die sich Nervenerregungen der Augen in Bilder verwandeln. Er wollte verstehen, wie Bilder Gefühle auslösen, wie das Empfinden von Schönheit und Liebe in uns entsteht.

Menschen haben sehr unterschiedliche Auffassungen von Schönheit und Ästhetik. Die einen verehren die Ouvertüre Wagners zu Tristan und Isolde, in der man anfangs einen Akkord zu hören bekommt der sich nach viereinhalb Stunden auflöst. Andere wiederum lieben die Beatles oder die dissonanten Töne eines Ligeti oder Stockhausen – Mathematiker können sogar von der abstrakten Schönheit einer Formel schwärmen.

Auch wir setzen uns bei Neukötter mit der Schönheit von Dingen auseinander. Dinge, die uns anziehen, die wir anziehen. Dinge, die von Menschen für Menschen gemacht wurden. Schmuck, Uhren, Textilien aus kleinen Manufakturen, sorgfältig kuratiert.

Und wir präsentieren ständig wechselnde Ausstellungen von Künstlern und Künstlerinnen.

Ein Concept Store in dem wir uns mit schönen Dingen dieser Welt umgeben, die ihr und unser Leben schöner und reicher machen.

Auszüge dieses Textes sind „Stefan Kleins Wissenschaftsgesprächen im Zeitmagazin 02/2019″ entnommen.

FollowFb.Ins.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.